GORILLA 2015-2016

GORILLA 2015-2016

GORILLA steht für Spass an Bewegung und für ein positives Lebensgefühl:

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 10-20 Jahren, mit oder ohne körperlicher und/oder geistiger Behinderung
Reichweite: über 160’000 Kinder und Jugendliche jährlich
Module: Tages-Workshops an Schulen, Kochbüchlein, Handy-App, Website www.gorilla.ch, eLearning, ActiSmile, Powergame, Presenter und TV
Themen: mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung und nachhaltiger Konsum
Ziel: Kinder und Jugendlichen übernehmen Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden
Auszeichnungen: GORILLA ist mehrfach preisgekrönt

GORILLA klärt auf und vermittelt Freude am Kochen und an Bewegung durch Freestylesportarten.

Duration of the project

01-01-2014 – 31-12-2015

Responsible organisation

Schtifti Foundation

Contact(s)

Roger Grolimund

Internet address

www.gorilla.ch und www.schtifti.ch

Vincent Brügger
Pro Senectute Schweiz – Switzerland
Franziska Widmer Howald
Gesundheitsförderung Schweiz – Switzerland
GORILLA Factsheet
File type: pdf / 1.5 MB
Evaluation
File type: docx / 858.8 KB
Factsheet
File type: pdf / 1.2 MB
Factsheet
File type: pdf / 1.7 MB
Projektstruktur
File type: pptx / 84.6 KB

Coverage

National

Project status

Currently being implemented

Project type

Disseminated intervention project

Products

Teaching aids, Websites/Apps

Strategies

Media, campaigns, Courses, workshops, seminars, conferences, Qualified disseminators, Networking, exchange, coordination, Other

Target groups: gender

Both sexes

Target groups: phases of life

Youths (12-18), Young adults (18-29)

Target groups

Teachers, School children

Settings

Educational institutions, Community, leisure, associations, Internet

Thematic focus

Physical activity, Nutrition, Quality of life, School/corporate climate

Languages

German, French, Italian

Last modification: 19 May, 2016 22:58