GORILLA steht für Spass an Bewegung und für ein positives Lebensgefühl:
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 10-20 Jahren, mit oder ohne körperlicher und/oder geistiger Behinderung
Reichweite: über 160’000 Kinder und Jugendliche jährlich
Module: Tages-Workshops an Schulen, Kochbüchlein, Handy-App, Website www.gorilla.ch, eLearning, ActiSmile, Powergame, Presenter und TV
Themen: mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung und nachhaltiger Konsum
Ziel: Kinder und Jugendlichen übernehmen Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden
Auszeichnungen: GORILLA ist mehrfach preisgekrönt
GORILLA klärt auf und vermittelt Freude am Kochen und an Bewegung durch Freestylesportarten.
01.01.2014 – 31.12.2015
Schtifti Foundation
Roger Grolimund
Vincent Brügger
Pro Senectute Schweiz – Schweiz |
|
Franziska Widmer Howald
Gesundheitsförderung Schweiz – Schweiz |
GORILLA Factsheet
Dateityp: pdf / 1.5 MB |
|
Evaluation
Dateityp: docx / 858.8 KB |
|
Factsheet
Dateityp: pdf / 1.2 MB |
|
Factsheet
Dateityp: pdf / 1.7 MB |
|
Projektstruktur
Dateityp: pptx / 84.6 KB |
National
in Durchführung
Multipliziertes Interventionsprojekt
Lehrmittel, Web-Angebote/Apps
Medien, Kampagnen, Kurse, Workshops, Fachtagungen, Seminare, Qualifizierung Multiplikator/-innen, Vernetzung, Austausch, Koordination, Anderes
Beide Geschlechter
Jugendliche (12-18), Junge Erwachsene (18-29)
Lehrpersonen, Schüler/-innen
Bildungseinrichtungen, Gemeinwesen, Freizeit, Vereine, Internet
Bewegung, Ernährung, Lebensqualität, Schul-/Betriebsklima
Deutsch, Französisch, Italienisch