MSc
Leiterin RADIX Gesunde Schulen, Leiterin RADIX Zentralschweiz
Gesundheitsförderung und Prävention in den Settings Schulen und Gemeinden, BGF, Fachberatung, Qualitätsentwicklung, Prozessbegleitung, Programm- und Konzeptentwicklung, Projektmanagement, Kooperationen auf regionaler und nationaler Ebene, Nachhaltige Entwicklung
Aktuelle Tätigkeiten: Leitung RADIX Gesunde Schulen Support für Zentralschweizer Kantone Koordination Schweizerisches Netzwerk Gesundheitsfördernder Schulen Co-Leitung Allianz Betriebliche Gesundheitsförderung in Schulen Koordination "schnitz und drunder" Verpflegung für Kinder und Jugendliche mit Qualität Früherkennung und -intervention in der Gemeinde Fachberatung und Schulung zu Qualitätsentwicklung in Gesundheitsförderungsprojekten (quint-essenz) Fachexpertin Ernährung Mitglied verschiedener Fach- und Arbeitsgruppen
CAS Gesundheitsförderung und Prävention, Universitäten Bern, Basel, Zürich NDK corp. Communication, Fachhochschule Zentralschweiz, Luzern Master of Science in Nutrition, Universität London Handelsschule Freis, Luzern Dipl. Ernährungsberaterin FH, Universitätsspital Zürich
1965
deutsch, französisch und englisch
RADIX
Zürich – Switzerland |
Purzelbaum Schweiz
Switzerland |
|
KAP E+B OW
Coaching |
MindMatters
Switzerland |
|
schnitz und drunder
Switzerland |
|
s&d und FV
Switzerland |
|
Pilotprojekt S-Tool Schulen
Switzerland |
|
Purzelbaum Kindergarten
Switzerland |
|
Purzelbaum KiTa
Switzerland |
|
Schule in Bewegung
Switzerland |
|
GL Wettingen
Unterstützung |
|
ALLEGRA
Switzerland |
gesund alt werden
File type: pdf / 2.5 MB |
|
Gesund ernährt durch den Berufsalltag
File type: pdf / 3.5 MB |
|
Schlussbericht Pilotprojekt Purzelbaum Zug
File type: pdf / 2.7 MB |
|
Conrad C. et al._Luzerner Ernährungsindex LEI_2009
File type: pdf / 788.0 KB |
|
Lehrpersonengesundheit
File type: pdf / 228.4 KB |
Coaching/Support, Quality development, Health promotion, Prevention, Participatory approaches
Physical activity, Nutrition, Quality of life, Violence, School/corporate climate, Sustainable development
Educational institutions, Support and childcare facilities, Community, leisure, associations, Family/Living space
Educators/trainers, Parents, Managers/executives, Teachers, Politicians/lobbyists, School children
Small children (0-5), Schoolchildren (6-11), Youths (12-18), Young adults (18-29), Middle-aged adults (30-49), Older adults (50-64), Elderly (65-79), Aged (80+)
Both sexes
Further training courses
German, English, French