Susanna Haller

Susanna Haller

Co-Leitung dialog-gesundheit Schweiz, Dr. med. Michael Deppeler und Susanna Haller

Co-Moderatorin Forum dialog-gesundheit Zollikofen

Mitglied Vorstand xunds-grauholz.ch

Co-Leitung Projekt CAFÉ MONDIAL Zollikofen

Address

Interests

Meine Interessen sind breit gefächert, entsprechend meinen beruflichen Tätigkeiten. Sorgsames Denken und Umgehen mit menschlichen Ressourcen sind die Grundlagen meines Lebens und Arbeitens.

Andere Menschen und Kulturen kennen lernen - das hilft mir mich in Menschen hineinzudenken und ihre Bedürfnisse zu erfahren.

Lesen, Zeichnen, Portrait und Akt, Malen, klassische Musik - um das Zu-Hören zu üben und mich zu erholen.

Architektur, Kunstgeschichte, Fotografie sind weitere Grundlagen meiner Weiterbildungen - das hilft mir gut zu beobachten. Das sind starke Grundlagen Erfahrungen, Gesehenes und Gehörtes umzusetzen in den verschiedensten Projekten.

Bücher schreiben - und diese zu verlegen, ist ein neues Ziel.

Zitat: „Sich des Erfolgs freuen, ist etwas anderes, als ihn für sich in Anspruch nehmen.“ Dag Hammarskjöld

Competences

Ich bin Co-Leiterin von dialog-gesundheit Schweiz, der jungen Organisation im Bildungs- und Gesundheitswesen, welche von Dr. med. Michael Deppeler, Zollikofen aufgebaut wird.

Sie ist entstanden aus dem Projekt swissdoc / swissdoc.forum der FIHAM – heute BIHAM - Berner Institut Hausarztmedizin, Universität Bern.

Meine Schwerpunkte in der Leitung sind der Bereich Bildung, die Projektplanung, Projektleitungen, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Koordination des Netzwerks, Grafik und Design, Administration.

Education and further education

Ich bin Selbständig / Freiberuflerin Meine beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen, sowie die zahlreichen Weiterbildungen in den genannten Kompetenzen, ermöglichen mir heute diese vielseitige Tätigkeit auszufüllen.

Year of birth

1946

Spoken languages

Deutsch

Methodological focus

Health promotion, Communication, Education/further training, Health literacy

Thematic focus

Quality of life, Other topic, Sustainable development

Settings

Community, leisure, associations, Internet , Other setting

Target groups

Disabled, Parents, Adolescents, Teachers, Employees in enterprises, Politicians/lobbyists, School children, General population

Target groups: phases of life

Schoolchildren (6-11), Youths (12-18), Young adults (18-29), Middle-aged adults (30-49), Older adults (50-64), Elderly (65-79), Aged (80+)

Target groups: gender

Both sexes

Languages

German

Last modification: 30 November, 2022 23:58