InfoMagazin (Print)

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz das neue InfoMagazin von dialog-gesundheit Schweiz, erscheint zum Jubiläumsjahr 2012 als

  1. Sonderausgabe zur Eröffnung der neugestalteten Schweizer Bildungsmesse Didacta Schweiz 2012 Basel.
  2. Ausgabe für die 14. Nationale Gesundheitsförderungskonferenz in Zürich-Oerlikon 24.-25. Januar 2013
  3. Ausgabe Schweizer Bildungsmesse Didacta Suisse 2013 Lausanne
  • Weiterbildungsprojekt für die Leitung von dialog-gesundheit Schweiz Erlernen der Grundlagen des Verlagswesens in einem Bottom-up-Prozess

  • Geschichte: Entstanden aus dem Bedürfnis an besonderen Anlässen vielseitiger über das IST und WERDEN der noch jungen Organisation im Bildungs- und Gesundheitswesen zu berichten, wie bei der jährlichen nationalen Gesundheitsförderungskonferenz zu Beginn des Jahres – und wie im Oktober 2012 zur Schweizer Bildungsmesse Didacta 2012.

  • Ziel: Das Magazin wird über den Weg berichten, wie non-formale und informelle Weiterbildung mit formaler zusammengehen kann.

  • Zeigt zum einen auf, wie Hausärzte ausserhalb des Sprechzimmers mit Bewohnern von Gemeinden gemeinsam lernen und lehren, wie die sozialen Probleme des Alltags geschickt angegangen werden können.

  • Zum anderen, welche Möglichkeiten Forum dialog-gesundheit findet, um Ernährung mit spannenden eigenen Projekten für Generationen zu versuchen.

  • Es wird geöffnet für Artikel von Autoren anderer Organisationen und Institutionen, über ihre Erfahrungen zu gemeinsam zu bestimmenden Themen.

  • Voraussetzung ist leichte Lesbarkeit, Storytelling.

Duration of the project

01-09-2012 – 31-12-2014

Responsible organisation

dialog-gesundheit Schweiz

Contact(s)

Susanna Haller

Internet address

http://www.dialog-gesundheit.ch

Coverage

International, National, Supra-regional, Regional

Project status

Currently being implemented

Project type

Pilot project

Products

Other

Strategies

Media, campaigns, Events, talks, campaign days/-weeks, exhibitions, Courses, workshops, seminars, conferences, Information material, textbooks, brochures, Networking, exchange, coordination, Interest representation, Advocacy, Lobbying

Target groups: gender

Both sexes

Target groups: phases of life

Youths (12-18), Young adults (18-29), Middle-aged adults (30-49), Older adults (50-64), Elderly (65-79), Aged (80+)

Target groups

General population

Settings

Educational institutions, Community, leisure, associations, Not setting-oriented

Thematic focus

Quality of life, Other topic

Languages

German

Last modification: 19 May, 2016 22:58