Esther Jost Honegger

Esther Jost Honegger

Ernährunsberaterin BSc BFH / Ausbildungsmanagerin MAS ZHAW

futternapf@hispeed.ch

    • Kanton Luzern
    • Dienststelle Gesundheit und Sport
    • Leiterin Programm "Ernährung und Bewegung"
      Meyerstrasse 20
    • 6003 Luzern
    • Switzerland
    • 041 228 65 99

Interests

Meine Schwerpunkte sind primär in den Bereichen Ernährung, Gesundheitsförderung, Bildung. Durch meine beruflichen Tätigkeiten in der Ernährungsberatung, an einer Fachhochschule und in Projekten der Gesundheitsförderung kann ich diese Themen auf eine spannende Art miteinander verknüpfen. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Gesundheitsförderungs-Projekten in Bereich des Kleinkindes-, Kinder- und Jugendalters geleitet.

Competences

Durch meinen berufliche Laufbahn und private Interessen und Engagements bringe ich eine breite Palette an Kompetenzen mit. Wesentlich sind meine ausführliche Beratungserfahrung und mein breites Fachwissen zu Ernährung, Bewegung und Gesundheitsmanagement und zum Projektmanagement.

Education and further education

Arztgehilfin / Ernährungsberaterin BSc BFH / MAS Ausbildungsmanagement ZHAW / Focusing-Trainerin / CAS Ethik und Literatur im Dialog / Zukunftsuniversität (Ethik im Gesundheitswesen)

Methodological focus

Evaluation, Coaching/Support, Quality development, Participatory approaches, Health promotion, Prevention, Education/further training, Health literacy

Thematic focus

Relaxation, Nutrition, Quality of life, School/corporate climate

Settings

Educational institutions, Support and childcare facilities

Target groups

Parents, Teachers, Students/trainees/apprentices, Educators/trainers, General population, Professionals

Target groups: phases of life

Small children (0-5), Schoolchildren (6-11), Youths (12-18), Young adults (18-29), Middle-aged adults (30-49), Older adults (50-64), Elderly (65-79)

Target groups: gender

Both sexes

Qualification in Health promotion/Prevention

Further training courses, Bachelor , Diploma

Languages

German, French

Last modification: 19 July, 2017 07:12