Eine Ausstellung

Gift. essen kann gefährlich sein

Die Ausstellung "GIFT. essen kann gefährlich sein" wurde im Museum Mühlerama vom 14. März 2012 bis 31. Januar 2013 gezeigt. Thematisch gliederte sich die Ausstellung in den Tatort Natur (Giftpflanzen und -pilze), Tatort Küche (Konservierung von Lebensmitteln, Umweltgifte, Zusatzstoffe), Tatort Mühle (Getreidevergiftungen früher und heute) und Tatort Bibliothek (Giftmord in Literatur und Realität).
Das Publikumsecho war ausgezeichnet: 2012 verzeichnete das Mühlerama das zweitbeste Besucherresultat seines 26jährigen Bestehens. Auch das Interesse am Workshop für Oberstufenklassen zum Thema Konservieren war überwältigend: Rund 100 Schulklassen besuchten den Workshop. Die Kosten für das Projekt konnten vollumfänglich gedeckt werden. Die Ausstellung wird an zwei weiteren Orten Station machen: Im Rätischen Museum Chur sowie im Naturmuseum Winterthur.

Duration of the project

13-03-2012 – 28-02-2013

Responsible organisation

Stiftung Museum Mühlerama

Contact(s)

Pius Tschumi

Internet address

www.muehlerama.ch

Products

Exhibitions, performances

Target groups: gender

Both sexes

Target groups

General population

Thematic focus

Nutrition, Other topic

Last modification: 31 May, 2013 11:28